Wir über Uns

Wir über uns

 

Gegründet hat das Unternehmen der heutige Geschäftsführer Maik Kufliske mit nur 23 Jahren am 01.07.2001 als „Service für Haus, Hof und Garten“.

In der Abendschule absolvierte er dann seinen Handwerksmeister im Bereich Maurer und Betonbauer und legte 2006 erfolgreich seine Prüfung ab.

Von dann an hieß das Unternehmen Baugeschäft Maik Kufliske. In den Jahren 2003 bis 2009 war er dann als Einzelunternehmer auch viel in Norddeutschland , hauptsächlich in Hamburg, Lübeck und sehr viel in Nordfriesland tätig, um weitere Erfahrungen im Hausbau zu sammeln.

In Nordfriesland kamen dann die ersten Erfahrungen für komplette Häuser von Bodenplatte bis zum Einzug.

Aus familiären Gründen ging es ab 2009 wieder zurück in die Heimat. Die ersten Angestellten und der erste Azubi kamen dazu.

Seit 2010 steigt der Leistungsumfang immer mehr insbesondere im Bau von schlüsselfertigen Einfamilienhäusern und größere Umbau- und Sanierungsarbeiten.

Im März 2014 wird aus dem Baugeschäft Maik Kufliske die Kufliske Bau GmbH. Derzeit sind im Unternehmen 3 Angestellte und drei freiberufliche Mitarbeiter tätig. Für das nächste Jahr ist ein weiterer fest angestellter Mitarbeiter und ein Azubi geplant.